Wir beherrschen die Technik,
Werte zu sichern

Der Schutz von Menschen und Sachwerten als Ziel

MEP auf der Florian Dresden

Florian 2018

Von 08. - 10. Oktober fand in Dresden zum 19. Mal die FLORIAN, die Fachmesse für Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz statt.

Trotz aller Einschränkungen und Schutzmaßnahmen - Registrierungspflicht, Abstandsregeln und Schutzmasken - kamen 10.000 Besucher auf die diesjährige Fachmesse FLORIAN. Rund 200 Aussteller aus 8 Ländern präsentierten ihre Produkte und Leistungen. Begleitet wurde die Fachmesse wie gewohnt von einem vielfältigen Programm mit Vorträgen, Diskussionen und Fortbildungen.

Die Labor Strauss Gruppe, die seit jeher ein enges Verhältnis zur Feuerwehr pflegt, war durch die MEP-Gefahrenmeldetechnik GmbH vertreten. Gezeigt wurden neue und bewährte Produkte zum Thema Brandmeldeanlagen, Feuerwehr-Schlüsseldepot und Feuerwehr-Erstinformationsstelle.

Besonderes Interesse weckten auch die Handmelder Serie HME, die in verschiedenen Farben und Ausführungen - inklusive einem wasserdichten Modell im Aquarium - präsentiert wurden.